Köln | Es mehren sich diese Fälle, die einfach nur wütend machen!
Raub- und Gewaltdelikte gegen die Ältesten der Stadt!
Die Polizei Köln veröffentlichte am Montag einen Bericht über schockierende Taten an Kölner Senioren.
„Nach zwei Raubüberfällen auf Senioren in der vergangenen Woche in Bilderstöckchen und Ehrenfeld fahndet die Polizei nach mindestens drei Räubern und sucht Zeugen“, heißt es.
Die Fälle nach aktuellem Ermittlungsstand:
„Am Freitagvormittag (16. Oktober) klingelte gegen 10 Uhr ein dunkel gekleideter Mann bei einem Ehepaar (beide 90) im Viertel „Siedlung Vogelsang“ und gab vor, Spenden zu sammeln.
Kölner Polizei sucht dringend nach Zeugen
Als die Seniorin ihm Geld geben wollte, schob er sie zur Seite und betrat die Wohnung. Der etwa 50 bis 60 Jahre alte, etwas kleinere und korpulente Mann flüchtete anschließend mit erbeutetem Schmuck in Richtung Rotkehlchenweg. Es soll ein dunkles Basecap und einen grauen Rucksack getragen haben.
Bereits am Mittwochvormittag (14. Oktober) hatte ein Täter gegen 10.15 Uhr an der Tür einer 83 Jahre alten Kölnerin in Bilderstöckchen geklingelt.
Als die Seniorin die Tür öffnete, schob der Angreifer sie in die Wohnung und durchwühlte die Schränke nach Wertsachen. Ersten Ermittlungen zufolge hat anschließend auch ein zweiter Verdächtiger die Wohnung betreten. Die beiden flüchteten mit Bargeld.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zu den Taten und/oder der Identität der Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.














